Das Projekt Bienenhaus


Ich hielt meine Bienen in einem gemieteten Bienenhaus etwas abseits des elterlichen Bauernbetriebes. Dies brachte einige Umstände mit sich welche die Imkerei aufwändiger machten. Gerade der ständige Anreise- und Transportweg erschwerten meine Imkerei sehr.  

 

Deshalb startete ich ein Crowdfunfing um ein eigenes Bienenhaus zu bauen.

 

Das Crowdfunding wurde am 13.12.2018 erfolgreich abgeschlossen.

                                                                                                    Ein grosser Dank an alle Unterstützer!

 

 

Nun sind meine Bienen umgezogen und das Bienenhaus ist eingeweiht.

Ich hoffe auf eine ertragreiche Saison. 

Das Bienenhaus wurde durch den dorfeigenen Zimmermann Martin Spycher (Spycher Holzbau) verwirklicht.

 

Der zukünftige Standort des neuen Bienenhauses auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb.


Besonderen Dank an folgende Unterstützer:

Firma Eggimann in Münsingen für die wunderschönen Etiketten, Visitenkarten und für die Bearbeitung meines Logos.

Martin Spycher von Spycher Holzbau für den Einsatz an meinem Projekt.

Die alternative Bank Schweiz als Booster von 1000.- für mein Bienenhaus.